Logo und Claim der FA Stöglehner
Tischlermeister Gerhard Stöglehner
Handy: +43 676 953 36 88
E-Mail: stoeglehner@sesselflechterei.at
Kundentermine in der WST nur nach Anmeldung
Navigation öffnen Navigation schliessen

News:


12.12.2018

Es ist wieder einmal soweit! Der Aufbau ist geschafft und der Christkindl Markt vom 14. - 16. Dezember 2018, bei der Schallaburg (NÖ) kann starten. Heuer erstmals dabei "Magdalenas TaschenGeflecht", Upcycling Taschen aus alten Jeans, mit aufgesetzten Außentaschen aus Wiener Geflecht.

Wir freuen uns über Besucher. Zu finden ist der Stand wie jedes Jahr im Turm. Beim Hereinkommen in den großen Burghof, rechts in den kleinen Hof einbiegen. Nach den Stiegen im Freien führt rechterhand eine Tür ins Stiegenhaus, zweiter Stock links und Sie sind am Ziel.

Foto vom Stand

27.11.2018

Soeben ist der Bildband "Altes Handwerk" von Manfred Danninger mit der Post eingetroffen. Es freut mich, dass auch mein Handwerk darin Aufnahme fand.

Altes Handwerk. Berufe im Wandel der Zeit

29.10.2018

Die Welt ist klein! Bei einem Familienausflug ins heimische Oberösterreich entdeckte ich in den kleinen Auslagen des nach gebauten Linzer Hauptplatzes, in der Grottenbahn, doch tatsächlich Sesseln aus Wiener Geflecht. Natürlich in Miniaturausgabe! Dargestellt wird die Café Konditorei Jindrak. Ein schönes Gefühl, angesichts der Tatsache, dass die traditionellen, alten Café Häuser mit Original Thonet Sesseln bereits im Aussterben sind.

Grottenbahn Linzer Hauptplatz Foto AuslageCafe Konditorei Jindrak Grottenbahn Linzer Hauptplatz Foto Auslage Cafe Konditorei Detailaufnahme

22.10.2018

Heute erreichte mich die Information von Frau Ulrike Lemmerer, dass ihr Info-Bildband "HANDWERK IN WIEN. VOM WERT DES KÖNNENS" bereits in der Druckerei ist und ab Mitte November erhältlich sein wird. Unter den knapp 40 Betrieben, die auf 166 Seiten mit stimmungsvollen Bildern präsentiert werden, befindet sich auch meine bescheidene Werkstatt. Jedem Betrieb sind 4 Seiten gewidmet, so bietet dieses Buch eine schöne Möglichkeit, die handwerkliche Vielfalt Wiens kennenzulernen.
Gedruckt auf hochwertigem Fotopapier, wird das Hardcover Buch, im Querformat (170x240 cm) zum Preis von € 26,90 erhältlich sein.

Kunsthandwerk in Wien. Vom Wert des Könnens